2021-03-24

Pressemitteilung: Kooperationen in der generalistischen Pflegeausbildung werden ab sofort auch elektronisch unterstützt.

Die Ausbildungsbetriebe in der Pflege können ab sofort die IT-Plattform „Hamburger Kooperationen in der Pflegeausbildung“ zum „Matching“ von Praxiseinsätzen nutzen.

HPG Pressemitteilung

Hamburg, der 24.03.2021

Kooperationen in der generalistischen Pflegeausbildung werden ab sofort auch elektronisch unterstützt. Die Ausbildungsbetriebe in der Pflege in Hamburg können ab sofort die IT-Plattform „Hamburger Kooperationen in der Pflegeausbildung" zum „Matching" von Praxiseinsätzen in stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäusern nutzen.

Die bei der Hamburgischen Pflegegesellschaft e.V. angesiedelte „Zentrale Koordinationsstelle" (ZKS) zur Unterstützung der Kooperationsbeziehungen in der generalistischen Pflegeausbildung in Hamburg hat ein praktisches IT-Werkzeug entwickelt. Unterstützt wird die Vermittlung von Praxiseinsätzen für die Auszubildenden in der Pflege. (…)

Ganzer Text siehe Download

2021_03_24_Pressemitteilung_IT_Plattform-final.pdf (271 KB)