2023-01-01

Mitteilung: Die Hamburgische Pflegegesellschaft (HPG) hat ab 2023 fünf freigemeinnützige Mitgliedsverbände

Zum 31.12.2022 ist der Zentralverband Hamburger Pflegedienste (ZHP e.V.) aus der Hamburgischen Pflegegesellschaft ausgetreten. Dieser Schritt kommt nicht überraschend: Die Hamburgische Pflegegesellschaft e.V. wird zum 01.01.2024 mit der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Hamburg e.V. verschmelzen. Ab 01.01.2023 vertritt die HPG die Interessen der wohlfahrtsverbandlichen Mitgliedsverbände im Bereich der Pflege. Die HPG wird weiterhin mit dem ZHP e.V. kooperieren.
Die Hamburgische Pflegegesellschaft e.V. hat ab 01.01.2023 folgende Mitglieder:

• Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Hamburg e. V.
  • Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.
  • Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
  • Deutsches Rotes Kreuz, Landesverband Hamburg e.V.
  • Diakonisches Werk Hamburg, Landesverband der Inneren Mission e.V.

Mitglieder der HPG sind: Arbeiterwohlfahrt Landesverband Hamburg e.V., Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V., Deutsche Rotes Kreuz Landesverband Hamburg e.V., Diakonische Werk Hamburg, Paritätischer Wohlfahrtsverband Hamburg

Hamburgische Pflegegesellschaft e.V
Tel:+49 (0)40 23 80 87 88

Diese Mittelung als PDF-Datei:

2023_01_02_HPG-Mitteilung-Austritt_des_ZPH_eV_aus_HPG-.pdf (68 KB)